Über uns und unsere Projekte

Diese Seite ist online seit dem Herbst des denkwürdigen Jahres 2020. Sie ist ein Ableger unserer Seite welten-bilder.de. Die Videos sind ausschließlich eigene Produktionen. Einen Youtube-Kanal o.ä. von uns gibt es bewusst nicht mehr. Regelmäßig kommen weitere eigene Videos zu unterschiedlichsten Themen des Lebens dazu. Über Neuigkeiten (neue Videos oder auch Veranstaltungen bei uns) informieren wir auf Wunsch gern per Newsletter.

Unser Logo steht für ...

Freiheit und Unabhängigkeit,
Freude und Individualität,
Mut und Würde,
Achtung und Wahrhaftigkeit,
Selbstverantwortung und Kreativität,
und für das Wunder und die Gesetze des Lebens.

Anregungen oder Unterstützungen WILLKOMMEN.

 

DIE GRÜNDER

Die Gründer und Initiatoren sind Katja und Bernd Bieder. Beide wuchsen in der DDR auf. Bernds Weg von Ost nach West dauerte seinerzeit noch 4 Jahre. Er hat nie vergessen, wie sich eine Diktatur anfühlt. So ist auch die Reflexion auf die aktuellen gesellschaftlichen Ereignisse seit 2020 immer wieder Thema in den Beiträgen hier; aber auch der grundsätzliche Wunsch, das Wunder des Lebens, seine Schönheit und die Perfektion der Natur mit Bildern und Tönen zu beschreiben.

Beide reisten ungezählte Male durch die Welt, beruflich und privat. Vor allem nach Asien, Afrika, Australien und Lateinamerika. Heute leben sie im Spreewald. Auch Gesundheitsprojekte und Seminare, wie das Fastenwandern organisieren und begleiten sie seit vielen Jahren.