MONGOLEI - Taiga bis Gobi ... (Doku, 22 Min. / 2019)

MONGOLEI - Von der Taiga bis zur Gobi ... (Reise-Doku, 22 Min. / 2019)

Die Mongolei ist ein Sehnsuchtsziel für alle, denen grenzenlose Weite, Freiheit, Natur und Schönheit tief in die Seele gehen. Den Mongolen ist ihr Himmel sogar heilig. Es gibt sehr viel mehr zu erleben, als nur weite Steppe und Wüste. Viele der wundervollen Landschaften dort sind den Menschen bei uns in Europa gänzlich unbekannt. Vor allem aber gibt es dort etwas, was hierzulande schon seit Jahrhunderten verloren ist: unberührtes Land soweit das Auge reicht. Fast wirkt es wie ein anderer Planet.
Alle Aufnahmen zu diesem Film entstanden während einer einzigen dreiwöchigen Reise im Jahre 2014, und sie sind dennoch nur ein Ausschnitt dieses erstaunlichen Landes. Neu bearbeitet wurde der Film im Jahre 2019.