TANSANIA - Die Serengeti lebt ... (Doku, 18 Min. / 2021)

TANSANIA REISE und Safari - Die Serengeti lebt ... (Reise-Doku, 18 Min. / 2021)

Auch das gibt es aktuell auf diesem Planeten: ... Normales Leben! ...
Kinder, die (ohne Maske) dicht beieinander singen und tanzen, volle Märkte und ein Treiben wie eh und je. Buschmänner oder Massai, die unverändert ihrem Leben nachgehen. Die Massai tanzen, springen und singen fröhlich. In anderen Dörfern geht Bananenbier reihum. Und eine fantastische Tierwelt mit wunderschönen Landschaften gibt es sowieso. Fast erscheint dieses Land wie eine Insel aus einer verlorenen Welt. Wie viele Wunder müssen noch geschehen?
Auch ist diese Doku eine Erinnerung an Prof. Bernhard Grzimek: „Serengeti darf nicht sterben“. 

---------------------------

Zuschauer-Email::

Das Video ist grandios und trifft ein jeden, der begreift, worum es wirklich geht. Wiederum empfinde ich bei diesen Bildern, Videosequenzen und der Musik einfach nur Demut vor dem Leben und der unverschämt perfekten Natur. Genial sind auch die Massai in Szene gesetzt - und das mitten in der Corona-Krise. W U T steigt in mir auf ... aber NEIN!! ... ich will jetzt mit diesem wunderschönen Video im Kopf einschlafen.... und nur noch Friede und Dankbarkeit empfinden.
V O L L T R E F F ER !!!!!
Kay N., 08. Jan. 2021


------------------------------